Bildband Schnaitsee - Waldhausen - Kirchstätt

Erinnerungen in Bildern

   Das Werk basiert auf der jahrzehntelangen Sammlungstätigkeit von unserem Vorstandsmit-glied Architekt Eugen Maron, der nach Fertigstellung des Werkes seine Fotos dem Archiv des Heimatvereins übergeben hat. Aber auch viele Gemeindebürger kamen ins Rathaus und ließen ihre Bilder dort einscannen.

  Bei der Herausgabe dieses Bildbandes mit einzigartigen Bildern aus dem gesamten Bereich der Gemeinde Schnaitsee aus früheren Jahrhunderten ging es in erster Linie um das Bewahren des Vergangenen mit Hilfe von Fotos. In diesem Buch wird lokale Zeitgeschichte in Bildern wieder lebendig und auch jüngeren Menschen unmittelbar zugänglich.

   

   Viele ältere Mitbürger werden sich in diesem Buch wiederfinden, sei es auf Klassenfotos, im Verein oder bei öffentlichen Anlässen. Zahlreiche Fotos lassen die bauliche Entwicklung noch erkennen. Deshalb werden viele dieses Buch als Dokument über ihre eigene Geschichte verstehen und schätzen.

Der Bildband kann für 10 Euro im Rathaus erworben werden.